Dienstag, 26. Juni 2018

The Cruel Prince von Holly Black (WERBUNG - DA UNBEZAHLT)


Of course I want to be like them. They’re beautiful as blades forged in some divine fire. They will live forever.

And Cardan is even more beautiful than the rest. I hate him more than all the others. I hate him so much that sometimes when I look at him, I can hardly breathe.




Jude was seven when her parents were murdered and she and her two sisters were stolen away to live in the treacherous High Court of Faerie. Ten years later, Jude wants nothing more than to belong there, despite her mortality. But many of the fey despise humans. Especially Prince Cardan, the youngest and wickedest son of the High King.

To win a place at the Court, she must defy him–and face the consequences.

As Jude becomes more deeply embroiled in palace intrigues and deceptions, she discovers her own capacity for trickery and bloodshed. But as betrayal threatens to drown the Courts of Faerie in violence, Jude will need to risk her life in a dangerous alliance to save her sisters, and Faerie itself.
(Source: Goodreads)





 M E I N U N G 
Nach einer sehr langen Leseflaute, habe ich angefangen, dieses wunderschöne Buch zu lesen, da man es auch überall auf Bookstagram sah. Es hat mir einigermaßen geholfen, aus der Leseflaute rauszukommen. Ganz am Anfang fand ich das Buch wunderbar, ich mochte Jude und die Story dahinter. Der Schreibstil hat mich gefesselt, sodass ich gar nicht aufhören wollte zu lesen. 
Allerdings kamen dort ziemlich doofe Szenen vor, die ich dann doch zu "brutal" und gemein fand.
Je mehr es gen Ende kam, desto weniger mochte ich das Buch. 
Irgendwann habe ich dann auch aufgehört zu lesen und kam wieder in eine Leseflaute.
Nach etlichen Wochen dann, habe ich das Buch wieder angefangen zu lesen und es versucht zu beenden. Hat auch geklappt, dennoch musste ich mich durch die letzten Seiten quälen, weil es mir einfach nicht mehr gefallen hat und mich nicht fesseln konnte, was ich unglaublich traurig fand, weil es einen so guten anfangen hatte.
Mit Jude kam ich immer weniger klar und auch die ganzen anderen Charaktere fand ich doof, zum Beispiel ihre Schwestern und Cardan´s Freunde. Na ja.. Auch die Liebesgeschichte mochte ich so gar nicht. Trotzdem werde ich mir auch noch den zweiten Teil holen und ihn lesen, sobald er rauskommt. 

F A Z I T
Je mehr ich das Buch gelesen habe, desto uninteressanter fand ich es. Hoffentlich ändert der zweite Teil meine Meinung und zieht mich in seinen Bann. 
Von mir bekommt das Buch 3/5. 








0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen