Freitag, 19. August 2016

Schatten von M. D. Grand

  



     Titel: Schatten
       Autor: M. D. Grand
       Seitenzahl: 356 Seiten
       Genre: Fantasy
       Verlag:  
CreateSpace Independent Publishing Platform 
        ISBN:   
978-1517310356
        Erscheinungsdatum: 12. September 2015









 I N H A L T  
Ceryan - einer der neun Generäle des Königs und auch dessen bester Kämpfer, wird ausgesandt um den Stein des Kairoan zu finden. Dieser Stein verhilft dem Herrscher um den endgültigen Sieg des Nachbarlandes Velmar. Er macht sich auf die Reise und will mehr über die Legende herausfinden. Was er aber auf seiner Reise findet, ist mehr als nur ein Hinweis auf den Ort, an dem sich der Stein befinden soll..

 M E I N U N G  
Wo soll ich am Besten anfangen? Hm.. Beginnen wir erstmal mit dem wunderschönen Cover! Ich finde es wirklich richtig, richtig schön und auch sehr passend zum Buch. Mir gefallen die kleinen Details und in echt sieht es noch viel, viel besser aus! 
Ich habe von der Autorin vorher noch nie etwas gelesen und auch das Buch habe ich nur durch Zufall gefunden, oder war es vielleicht sogar Schicksal? (Ich hoffe, dass sich das jetzt nicht komisch anhört, aber du weißt bestimmt, was ich damit ausdrücken will :`D)  Ich wusste also nicht, was mich hier erwarten wird und war deshalb sehr gespannt dadrauf. (Nur mal so nebenbei: ich finde unbekannte Bücher momentan viel besser, als die, die ständig gehypte werden und die jeder schon kennt.) 
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, irgendwie anders, erfrischend und abwechslungsreich. Genau wie die Charaktere, die wirklich sehr sympathisch sind. 
Ich persönlich fand, dass hier auch die Freundschaft eine ziemlich große Rolle gespielt hat und das finde ich super, denn ganz ehrlich? Freunde sind wichtig und wie!
In dem Buch geht es um Fantasy und meistens sind diese ja extrem lang und haben haufenweise Seiten... M.D.Grand brauch nicht etliche viele Seiten um diese Welt zu erklären. Sie schafft es, "wenig" zu schreiben und trotzdem ist alles sehr detailliert und wunderbar. 
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, da es sehr spannend war und dieses Ende ... Ich will nichts verraten, aber sagen wir es mal so, es wirkt natürlich und originell. 
Gerade den Humor im Buch fand ich super. 
Aber leider, leider muss ich gestehen, dass ich dem Buch keine 5 Sterne geben kann, obwohl ich es wirklich gut fand. Es hat Spaß gemacht es zu lesen und auch sonst kann ich nicht wirklich meckern, allerdings ist es jetzt kein Buch, wo ich sagen könnte, dass ich es nochmal re-readen würde oder dass es zu meinen neuen Lieblingsbüchern gehört. 

 F A Z I T  
Eine absolute Empfehlung für alle Fantasyliebhaber! Diese Welt, die M.D. Grand erschaffen hat ist genauso wundervoll wie ihre Charaktere. 
Deshalb bekommt "Schatten" von mir: 



Ein ganz großes Dankeschön übrigens an die Autorin! Erstens, weil ich ihr wunderbares Buch lesen und rezensieren durfte und zweitens, weil sie Geduld mit mir hatte (eigentlich wollte ich das Buch nämlich schon seit Ewigkeiten rezensieren...) Ach ja und ein Lob auch noch von mir: ich finde es großartig, dass du dieses Buch veröffentlicht hast! <3




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen