Montag, 30. Oktober 2017

Heartless von Marissa Meyer

 

Bevor sie der Terror des Wunderlands war – die berüchtigte Königin der Herzen – war sie ein Mädchen, welches sich verlieben wollte. 




 M E I N U N G 
Ich habe schon die Luna-Chroniken von der Autorin gelesen und sie geliebt, deshalb wollte ich nun auch ihr „neustes“ Buch lesen und war schon sehr gespannt. Ihren Schreibstil fand ich schon vorher sehr angenehm. Dementsprechend war ich also sehr gespannt auf dieses Buch, aber nun ja... Diesmal fand ich auch das Englisch ein bisschen kompliziert.
Das Cover ist ein absoluter Traum, ich liebe es so sehr und es passt auch gut zur Story. 
 Was ich so toll an der Protagonistin – Catherine – toll fand, war ihre Liebe zum Backen und dass sie ihre eigene Bäckerei eröffnen möchte. Doch leider verbieten ihr ihre Eltern das, denn wieso eine Bäckerin werden, wenn man auch eine Königin werden könnte?
Catherin war auch der einzige Charakter, der mich beeindrucken konnte. Generell bin ich nicht so beigeistert von dem Buch. 
Im Grunde ist ein retelling von der Herzkönigin aus dem Wunderland und wie es dazu kam, dass sie so herzlos geworden bin. Ich bin ein riesen Fan von retellings und mich hatte schon immer interessiert, wie es dazu kam, dass sie so böse ist. 
Die Geschichte es zu erzählen. Da ich aber niemanden spoilern will, belasse ich es hierbei.
 Seit mehreren Monaten hatte ich nichts mehr gelesen und gehofft, dass mich dieses Buch aus meiner Leseflaute holt. Tja.. Ich habe mehrere Ansätze gebraucht, bis ich es beendet habe. 
Für mich war es schwer in die Geschichte hineinzufinden und das ist mir auch bis zum Ende nicht gelungen. Ich musste mich wirklich dazu „quälen“ das Buch zu beenden. 
Es war zwar schon echt cool, aber begeistern und fusseln konnte es mich nicht.


 F A Z I T 
Für mich persönlich war es nichts. Ich habe mehr erwartet, um ehrlich zu sein. Aber hey, vielleicht gefällt es dir ja! 



















2 Kommentare:

  1. Es hört sich auf jeden Fall interessant an. Obwohl es dir nicht ganz so zugesagt hat, werde ich der Geschichte vielleicht doch eine Chance geben... :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde das Buch auch sehr gerne lesen, da ich erst vor ein paar Tagen die Luna-Chroniken beendet habe und die Reihe echt mega toll finde. ♡
    Echt schade, dass es dir nicht gefallen hat, aber ich fand dein feedback trotzdem ganz toll. Danke für die Rezension!

    Ps: Kannst du Bücher empfehlen, die von der englischen Spracher her leicht zu verstehen sind? Wäre echt hilfreich!

    xx Linda

    AntwortenLöschen