Sonntag, 27. März 2016

[Rezension] Penryn and the End of Days 01. Angelfall von Susan Ee

Titel: Angelfall (Deutsch)
Originaltitel: Penryn and the End of Days 01. Angelfall
Autorin: Susan Ee
Seitenzahl: 325 Seiten
Reihe: Band 1 von 3
Genre: Fantasy, Roman
E-Book: 3,49 €  
Taschenbuch: 9,50 €
Verlag: Hodder and Stoughton Ltd.
ISBN-13: 978-1444778519
Erscheinungsdatum: 23. Mai  2015
 Deutsches Buch // Englisches Buch



 


  K L A P P E N T E X T
It's been six weeks since the angels of the apocalypse destroyed the world as we know it. Only pockets of humanity remain. Savage street gangs rule the day while fear and superstition rule the night. When angels fly away with a helpless girl, her seventeen-year-old sister Penryn will do anything to get her back...



  M E I N U N G
Ich habe das Buch auf englisch gelesen, weil ich das Cover einfach viel schöner finde. Ich meine, schaut es euch an! Es ist so schön! Ich habe auch nur gute Sachen über das Buch gehört, trotzdem wollte ich es mir meistens nie kaufen, weil ich dachte, dass der Anfang langweilig wäre, aber ja gut, da habe ich mich gewaltig getäuscht. 
Der Schreibstil ist wirklich gut und lustig, ich habe auch so gut wie alles verstanden. Die Charaktere sind so toll. Ich liebe Penryn, sie ist so sympathisch und ich liebe Raffe und zusammen liebe ich sie noch mehr. Nach 30 Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Oh man, ich kann euch gar nicht beschreiben, wie TOLL ich dieses Buch fand. Die Dialoge zwischen Pen und Raffe waren auch oftmals richtig lustig. Nach langer, langer Zeit, habe ich ganz viel in einem Buch markiert. Zum Beispiel: 

"Can you keep it down? I'm trying to sleep."  (Seite 29, Z.16 ff.) 

"Your sword?" You wish," he says. What I wish is that he would stop sounding so damned human. "Do you have any idea how loyal she's been to me over the years?" 
"She? You're not one of those people who name their cars and coffee mugs, are you? It's an inanimate object. Get over it." (Seite 57, Z. 15-20)


Ich habe mir gerade wieder alle markierten Stellen angeguckt und oh mein Gott. Raffe. Penryn. Raffe. LEST DIESES BUCH. Toll, jetzt habe ich das Bedürfnis mir die letzten beiden Bücher auf der Stelle zu kaufen! Okay, tut mir leid. 
Auch die Idee dahinter finde ich gut, ich bin ein absoluter Fan von Engeln und da Raffe ja einer ist, hehe. 
Aber dieses Ende, das ist nicht okay, wirklich nicht. 
Ach, was soll ich noch sagen? Ich LIEBE dieses Buch.  
Ich möchte euch am liebsten noch so viel sagen, aber ich will nicht spoilern. 
Jedenfalls freue ich mich richtig auf den zweiten Band.   
 




 F A Z I T
Lest dieses Buch! Lest dieses Buch! Lest es einfach. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Also wer Engel auch so sehr liebt wie ich und wer böse Engel toll findet und taffe Mädchen, der hat das perfekte Buch gefunden. Just saying. 

Von mir bekommt "Angelfall":  







 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen