Samstag, 2. April 2016

[Rezension] Talon - Drachenzeit von Julie Kagawa

Titel: Talon - Drachenzeit
Originaltitel: Talon
Autorin: Julie Kagawa
Seitenzahl: 560 Seiten
Reihe: Band 1 von 5
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Gebundene Ausgabe: 16,99 €
E-Book: 13,99 €
Verlag: Heyne Verlag
ISBN:  978-3453269705
Erscheinungsdatum: 05. Oktober 2015






 
 K L A P P E N T E X T
 Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …



 M E I N U N G
Das Cover ist einfach so schön und man erkennt auch gleich, meiner Meinung nach, dass es von Julie Kagawa ist, weil es einfach diesen Wiedererkennungswert hat.  
Der Schreibstil ist gut, er ist flüssig und verständlich. Ich hatte das Buch ziemlich schnell durch, weil es leicht zu lesen ist.
Die Charaktere finde ich ganz cool, ich mochte Ember, auch, wenn ich sie manchmal ein bisschen komisch fand. Sie ist mutig, eigensinnig und verstößt gerne mal gegen Regeln. Garret ist auch okay, aber nicht wirklich etwas besonderes, meiner Meinung nach. Riley ist toll, ich mag ihn so sehr. 
Ich finde Bücher über Drachen immer extrem interessant und lese so was auch wirklich sehr gerne, auch dieses Buch fand ich gut, obwohl mich die Dreiecksbeziehung schon genervt hat, weil für mich eigentlich schon klar ist, wer mit wem zusammen kommen soll, also :D 
In diesem ersten Teil befand sich viel Potenzial, welches nicht wirklich genutzt wurde. Hoffentlich sieht das im zweiten Teil anders aus. 
Die Idee des Buches finde ich toll, auch wenn einiges vorhersehbar war. Zum Beipsiel was es mit Talon auf sich hat.
Ich weiß gar nicht was ich dazu noch schreiben soll... 


                                                                     → F A Z I T
Das Buch war unterhaltsam und auch eigentlich ganz interessant, ich habe irgendwie ein bisschen mehr erwartet, aber na ja. Für Leute, die sich für Drachengeschichten interessieren, ist das auf jeden Fall ein gutes Buch. 
 "Talon 1" bekommt von mir: 
 
 



 Danke an Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.







1 Kommentar:

  1. hey du :)

    dein blog ist ja mal wunderschön! *_* lass dir direkt mal ein abo da.

    Liebe Grüße, Aisel (thousandl.ifes) ♥

    AntwortenLöschen